Holger Wendland (DE)

HolgerW_avatar

Der Künstler, Kulturmanager, Publizist und Verleger Holger Wendland wurde 1956 in Pößneck/Thüringen geboren und lebt seit vielen Jahren in Dresden. Als Künstler gehörte Wendland in den 1980er Jahren der Untergrundszene an und war zudem als Individualreisender mit Transitvisum wiederholt in der Sowjetunion unterwegs. Sein besonderes Interesse galt bald dem Kaukasus, dem Holger Wendland bis heute treu blieb.

Bereits 2011 war er im Rahmen von Transkaukazja kuratorisch und als Künstler tätig. Für 2013 ist er sowohl als Kurator als auch als teilnehmender Künstler bei „Border – Key – Neuropa“ aktiv. Holger Wendland hat sich bereits intensiv mit dem Neißetal als Kulturlandschaft beschäftigt und mehrere Kunstprojekte (Bücher, Ausstellungen, Filme) dort realisiert.

Websiten von Holger Wendland:

http://holger-wendland.jimdo.com